Software für virtuelle Tour,Panoramasoftware

Panoramakopf ---- Easypano JTS-Rotator SPH

Für ein professioneller Panorama-Fotograf sind nicht nur die DSLR-Kamera und die Fisheye-Linse wichtig, ist ein Panoramakopf auch sehr wichtig. Panoramakopf ist bei der Aufnahme der Panoramen mit hoher Qualität sehr hilfreich. Weil er zwei Funktionen hat. Erstens, die Benutzer können die Position der Kamera auf Knotenpunkt, der der Schnittpunkt der horizontalen und vertikalen Achse ist, mit den Panoramakopf einfach stellen. Diese Konstruktion bietet den Amateure und den professionelle Fotografen eine optimale Leistung der Stabilität und Präzision. Die Benutzer können seine Kamera horizontal drehen mit unveränderter vertikaler Achse, so dass das Problem von Parallaxe vermieden wird. Zweitens, ein Panoramakopf macht die Panorama-Erstellung einfacher und systematischer. Es erspart Ihnen viel Zeit bei der Zusammenfügung der Bilder mit Panoweaver. Easypano JTS-Rotator SPH ist eine benutzerfreundliche Panoramakopf, die eine lohnende Auswahl ist.
Prinzip von Easypano JTS-Rotator SPH
Die grundlegende Technologie macht die Easypano JTS-Rotator SPH einfach und präzise, die Panoramen ziemlich einfach zu schießen. Easypano JTS-Rotator besteht aus drei Hauptteilen: horizontale Rotator, Halter und Kameraschlitten. Wenn die horizontale Rotator und der Halter auf einem Stativ installisiert werden, wird die Kamera an der Kameraschlitten fixiert und 360 Grad in der gleichen Stelle in Bezug auf die Position des Stativs horizontal gedreht. Wir können auch die Knoten der JTS-Rotator SPH anpassen, um Bilder von Decke und Boden zu schießen, so dass wir eine professionelle 360 Grad Panorama-Foto bekommen können.
Handbuch Kaufen
JTS Rotator Installation

Schritt 1:

Entfernen Sie zunächst die Basis ( A) aus der Panorama- Rotator und installieren Sie sie auf dem Stativ (B).

Schritt 2

Dann fixieren Sie den Rotator-Halter-Teil (A ) auf der Basis. Drehen Sie die Basis-Schraube ( B) , um die Festigkeit und die Position des Halters für weitere Knotenpunkt-Einstellung anzupassen. Sie können die horizontale Ebene vom Stativ und Rotation ausrichten, indem der grüne Wasser- Tropfen auf dem Halter gegradientet wird. (wie Abbildung dargestellt)

Schritt 3:

Gegen den Uhrzeigersinn drehen Sie die Regulierung-Kappe (A ), um den Rotator-Halter zu lockern. Dabei überprüfen Sie die Messuhr und drehen Sie den Halter bis zu 90 Grad (B) und dann die Regulierung-Kappe gegen den Uhrzeigersinn, um den Winkel der Rotator-Halter zu befestigen.

Schritt 4:

Nach der Fixierung des Winkels vom Halter entfernen Sie das Kameraschlitten aus dem Halter und verknüpfen Sie es mit Button des Kameraschnittens.Bitte richten Sie die Grenze (A) von Kameraschlitten mit der Oberfläche der Kamera-Display aus, um die richtige horizontalen Winkel zu garantieren.

Schritt 5:

Nach der Fixierung des Kamaraschlittens auf die Kamara installieren Sie die Kamera wieder auf dem Halter und gegen den Uhrzeigersinn drehen Sie die Knöpfe (A, B ), um den Kamaraschlitten zu fixieren, damit die Kamera möglichst stabil bleibt und ein Verrutschen und Schütteln verhindert.

Schritt 6:

Die vertikale Richtung der Kamera kann durch die Regulierung des Winkels vom Halter befestigt werden. Die Kamera wird an der Decke oder auf dem Boden ausgerichtet werden , wenn der Winkel 0 oder 180 Grad reguliert wird, so dass es sehr bequem ist, Decke und Boden zu schießen.

Schritt 7:

Die horizontale Richtung kann durch Regulieren des Knopfes (A) des Drehtellers, der zwischen Rotor und Stativ ist, eingestellt werden. Sie können die Messuhr am unteren Rand des Rotator überprüfen und den Rotator lockern. Drehen Sie den Drehtisch auf den gewünschten Winkel , ziehen Sie dann die beiden Regler (A) , um den Winkel zu fixieren.

Schritt 8:

Die Position und der vertikale Winkel von der Kameralinse kann durch den 3 Schrauben (A, B , C) reguliert werden. Es ist einfach zu bedienen.

Schritt 9:

Die Kameralinse wurde auf dem Rotator fixiert. Der vertikale Winkel und die Position von Kamera können durch Regulieren des Halter-Winkels und der Position vom Kameraschlitten fixiert werden, so wird der Knotenpunkt befestigt. Außerdem können die horizontale Ebene der Kamera und die Linse durch den Drehtisch an der Basis eingestellt werden. Sie können die Knotenpunkt zur Basis Achse ausrichten, indem Sie den Knopf an der Basis unten, so dass die Zusammenfügung-Wirkung von Decke und Boden optimiert werden kann.

Voraussetzungen des Stativs

Das Stativ für Easypano JTS-Rotator SPH hat keine spezifischen Anforderungen. Es funktioniert, nur wenn das Stativ zur Panoramakopf installiert werden kann.

Mehre kompatibele Kamera und Fisheye-Linse http://www.easypano.com/pw6-equipment.html
Top
open menu

panorama software,virtual tour software

Panoramic Tripod heads Easypano JTS-Rotator SPH

As a professional panorama photographer, except the DSLR camera and fisheye lens, a panoramic tripod head is also very essential. Panoramic tripod head would be quite helpful in shooting high quality panoramas due to two features. First, it is easy for users to set the camera position on nodal point, which is the intersection of horizontal axis and vertical axis. This design offers best performance of stability and precision to the keen amateur and professional photographers. Users can rotate his camera horizontally with vertical axis unchanged, avoiding the problem of parallax. Second, a panoramic tripod head also makes panorama processing easier and more systematic. It will save you lots of time when stitching images with Panoweaver. Easypano JTS-Rotator SPH is an easy-to-use panoramic tripod head, which is worth your priority selection.
Working principle of Easypano JTS-Rotator SPH
The basic technology that makes Easypano JTS-Rotator SPH easy and accurate to shoot panoramas is fairly simple. Easypano JTS-Rotator consists of three basic parts: Horizontal Rotator, Stand and Camera Sliding Plate. As illustrated in picture right, when the Horizontal Rotator and the Stand are added to a tripod, the camera fixed on the Sliding Plate can be rotated horizontally 360 degree in the same point relative to the position of tripod. We can also adjust the node of JTS-Rotator SPH to shoot images of ceiling and floor, so that we can get a professional 360-degree panoramic photo horizontally and vertically.
User Manual Buy
JTS Rotator Installation

Step 1:

First, remove the base (A) from the panorama Rotator and install it onto the tripod (B).

Step 2

Then, place the Rotator Stand part (A) onto the base, turn the base screw (B) to adjust the firmness and position of the Stand for further nodal point adjustment. You can align the horizontal level of tripod and Rotation by checking the green water drop of gradienter attached on the Stand. (Shown as picture)

Step 3:

Counter-clockwise turn the regulating cap (A) to loose the Rotator Stand, meanwhile, check the dial gauge and rotate the Stand to 90 degrees(B) and then turn the regulating cap clockwise to fix the angle of Rotator Stand.

Step 4:

After the Stand angle fixed, remove the Sliding Plate from the Stand and connect it to the bottom of camera (Shown as right picture) Please align border (A) of Sliding Plate along with the surface of camera display screen (shown as picture) to ensure the correct horizontal angle.

Step 5:

After the Sliding Plate fixed on camera, install the camera back onto the Stand and clockwise rotate the knobs (A,B) to fix the Sliding Plate , thus the camera is stable and prevented from sliding and shaking. (Shown in left picture)

Step 6:

The vertical direction of camera can be fixed by regulating the angle of Stand, the camera will be directed to ceiling or floor if the angle are regulated to 0 or 180 degrees, which is quite convenient to shoot ceiling and floor. (Shown as picture)

Step 7:

The horizontal direction can be adjusted by regulating the knob (A) of turntable which is between rotator and tripod. You can check the dial gauge at the bottom of Rotator and loose the rotator, turn the turntable to the desired angle, then tighten the two knob (A) to fix the angle.

Step 8:

The position and vertical angel of camera lens can be regulated by the 3 screws(A,B,C), it's simple to operate.

Step 9:

The camera lens was fixed on the rotator (shown as picture). As indicated above, the vertical angle and position of camera can be fixed by regulating the Stand angle and Sliding Plate position, in this way, the nodal point is fixed. In addition, the horizontal level of camera and lens can be adjusted through the turntable on base. You can align the nodal point to base axis by adjusting the knob at base bottom so that the stitching effect of ceiling and floor can be optimized.

Requirement to Tripod

Tripod eligible for Easypano JTS-Rotator SPH has no specific requirements. It works only if tripod can be installed to panoramic tripod head.

More Compatible camera and fisheye lens:http://www.easypano.com/pw6-equipment.html